Die Kanzlei Rechtsgebiete Portraits Wegbeschreibung
Dr. Bernd Schneider Dr. Friedrich Schultehinrichs Dr. Thomas Schneider Univ.-Prof. Otto Lagodny
Die Kanzlei arbeitet in enger Kooperation mit Prof. Dr. Otto Lagodny. Univ. Prof. Dr. Otto Lagodny, geboren 1958, studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und promovierte dort zum Auslieferungsrecht (1986). Er habilitierte in Freiburg zum Verhältnis Strafrecht und Grundrechte (1995). Über die Universität Dresden (1995 – 1999) kam er an die Universität Salzburg. Dort lehrt und forscht er seit 1999 insbesondere in allen Bereichen des internationalen Straf- und Strafverfahrensrechts. Er ist Mitverfasser eines inzwischen in 5. Auflage erschienenen und den gesamten deutschsprachigen Raum abdeckenden Kommentars zum Rechtshilferecht. Ein längerer Forschungsaufenthalt an der Hebrew University Jerusalem rundet seine Auslandserfahrungen ab, für die eine elfjährige Tätigkeit am Freiburger Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht die Grundlage bildete.