Die Kanzlei Rechtsgebiete Portraits Wegbeschreibung
Dr. Bernd Schneider Dr. Friedrich Schultehinrichs Dr. Thomas Schneider Univ.-Prof. Dr. Otto Lagodny
Dr. Friedrich Schultehinrichs, geboren 1965, studierte Rechtswissenschaften in Mainz. In seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am steuerrechtlichen Lehrstuhl der Universität Mainz erfolgte die Promotion im Strafrecht. Die frühzeitige Ausrichtung auf das Gebiet Strafrecht/Steuerstrafrecht führte bereits in der Referendarzeit zu einer wissenschaftlichen Mitarbeit in der Kanzlei Schneider|Schultehinrichs. Die Ausbildung erfolgte zum Teil in den USA. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1994 ist er in der Frankfurter Kanzlei tätig, seit 1995 als Partner.

Seine Tätigkeit im Wirtschaftsstrafrecht umfaßt sowohl die Individualverteidigung als auch die Unternehmensberatung. Einen Schwerpunkt bildet hierbei die Begleitung in steuerstrafrechtlichen Mandaten. Dr. Friedrich Schultehinrichs ist Fachanwalt für Steuerrecht sowie Fachanwalt für Strafrecht. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.